Was bedeutet OoH-Werbung?
OoH-Werbung ist eine Abkürzung für Out-of-Home-Werbung und wird of auch als Außenwerbung oder Outdoor Werbung bezeichnet. Das bedeutet, dass es sich um Werbung im öffentlichen Raum handelt.
Einfach gesagt: Alle Werbeformen, die du siehst, wenn du unterwegs bist, fallen unter OoH-Werbung.

Was fällt alles unter OoH?
Out-of-Home-Werbung beschreibt ein großes Feld an Außenwerbeformen. Die wichtigsten Werbeformen und Werbematerialien haben wir dir nachstehend aufgelistet.
Plakatwerbung
Unter Plakatwerbung fallen sowohl Großflächenplakate, DIN A4 bis DIN A1 Poster, Poster für Litfaßsäulen und City-Lights bzw. auch City-Light-Poster genannt.
Gebäudewerbung
Fassadennetze, Gebäudebeklebungen, Schilder an Gebäuden oder Wänden, Folienbeklebungen an Fassaden oder Glasflächen bzw. Fenster sowie das Malen deiner Werbung auf die Wand deines Unternehmen und noch vieles mehr fällt alles unter die Gebäudewerbung.
Verkehrsmittelwerbung
Unter die Verkehrsmittelwerbung fällt zum Beispiel Bus-, U-Bahn- S-Bahn- und Bahnbeschriftungen sowie Taxis und Car-Wrapping (Autobeklebung).
Digital Out of Home
Unter Digital Out of Home, oder auch DOOH genannt, fallen alle digitalen Werbemittel welche im Außenbereich sichtbar sind.
Darunter fallen zum Beispiel:
- Digitale Plakatwände
- Leuchtwände
- Leuchtschriften
- LED-Displays
- Interaktive Bildschirme
- Digitale-Roll Ups
- und noch vieles mehr
Messe- und Eventwerbung
Messe- und Eventwerbung ist auch ein Werbebereich der Out-of-Home-Werbung. Messestände, Werbebanner, Beachflags, Fahnen, aufblasbare Bogen und vieles mehr.
Die Vielfalt der Out-of-Home-Werbung ermöglicht es dir gezielt Menschen zu erreichen, die sich im öffentlichen Raum bewegen, sei es auf dem Weg zur Arbeit, beim Einkaufen oder bei Freizeitaktivitäten.